Wir sind Europameister 2023


Am vergangenen Samstag, 06. Mai 2023 waren unsere Teen Frogs zu Gast bei der Dansgroep de Vogelzangers in Belgien bei der diesjährigen Europameisterschaft. Nach einer feierlichen Eröffnung und großen Party ging es mit steigender Nervosität hinter die Bühne. Als letzte Startnummer standen unsere Teens auf der Bühne und konnten ihren Tanz ein letztes Mal auf der großen Bühne vor internationalem Publikum präsentieren. Unsere Mädels zeigten fehlerfrei ihren besten Tanz der Saison. Direkt im Anschluss wurde es spannend und die Wertung wurde bekannt gegeben. Die internationalen Wertungsrichter waren sich einig: Einstimmig Platz 1 für unsere Teen Frogs! Was für ein perfekter Saisonabschluss für unsere Jugend Polka.

Zum ersten Mal erreichte der TSC den Titel des Europameisters!

Wir blicken auf eine tolle Saison mit Höhen und Tiefen zurück und sind sehr stolz auf die diesjährigen Ergebnisse unserer Jugend Polka:

  • Ranglistensieger
  • Baden-Württembergischer Meister
  • Platz 1 der Deutschen Meisterschaft
  • Europameister

Unsere Europameister: Yasmin Schlipf, Ylenia Kleinknecht, Alina Zeiher, Marie Lücke, Isabel Lücke, Martina Götz (Trainerin)