Turnierwochenende Hochheim


Bereits um 9:00 Uhr am Samstagmorgen traf sich unsere Jugend, um gemeinsam mit ihren Trainern und Eltern in Richtung Hessen zu starten. Die Fahrt verlief gut, trotz jeder Menge Schnee und so erreichten wir bereits nach 2 Stunden unser Ziel. Die Halle war bereits gut besucht und nachdem alle gerichtet und aufgewärmt waren, blieb sogar noch Zeit um einige Darbietungen der anderen Vereine anzuschauen. 

Unsere Teen Frogs starteten in der Disziplin Marsch. Der erste Marsch in dieser Saison. Die Premiere ist geglückt, mit 248 Punkten erreichten sie Platz 4. Übrigens auch eine Premiere für unseren Verein, denn das ist das erste Mal in der Vereinsgeschichte des TSC, das wir Marsch tanzen!

Nach einer etwas längeren Pause hieß es dann noch einmal: „Auf geht’s“. Diesmal allerdings in der Disziplin Polka. Die fünf Mädels gaben alles und  lächelten jede Anstrengung davon. Das Lächeln wurde zu einem Strahlen, als klar wurde, dass sie es geschafft hatten: 1. Platz mit 247 Punkten! Super gemacht!

Am nächsten Tag, ging es dann für unsere Solistin Yasmin bereits um sechs Uhr morgens los. Zusammen mit ihrer Trainerin machte sie sich auf den Weg nach Hochheim. Die Strecke war bekannt und so erreichten sie ohne größere Komplikationen die Turnierhalle pünktlich. Routiniert ging es an die Vorbereitungen. Noch einmal tief durchatmen und dann stand sie schon strahlend auf der Bühne und tanzte! Sie konnte die Wertungsrichter mit ihrem Tanz überzeugen und erreichte tolle 274 Punkte. Somit reichte es sogar aufs Treppchen. Glückwunsch zu einem tollen dritten Platz!

Sportlerehrung in Großbottwar 

Am Sonntagabend folgten einige Tänzerinnen der Einladung der Stadt Großbottwar zur Ehrung besonderer sportlicher Leistungen.

Es erhielten Gold:

Isabel L.

Marie L.

Amelie B. 

Yasmin S. 

Fabienne N.

als Small Group 

3. Platz bei der Europameisterschaft 

Ebenfalls Gold:

Amelie B.

Ferenc K.

als Garde Paar 

3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft