Sommerferienprogramm & Gassenlauf

Sommerferienprogramm

Am 08.09.2022 fand unser diesjähriges Sommerferienprogramm in der Mehrzweckhalle Gronau statt. Vormittags durften die 3- bis 6-Jährigen und nachmittags die ab 6-Jährigen aus Beilstein, Oberstenfeld, Großbottwar und Steinheim einen Einblick in den Garde- und Schautanz werfen.
In beiden Altersgruppen durften wir uns über jeweils ca. 30 Kinder freuen, die alle mit Freude dabei waren.
Zuerst wurde ein kurzes Aufwärmspiel gespielt, was mit so vielen Kindern besonders viel Spaß gemacht hat. Anschließend gab es ein kurzes Warm-Up um dann richtig starten zu können.
In zwei Gruppen erlernten die Kinder je einen Garde- und einen Schautanz, um die Unterschiede der beiden Stilrichtungen selbst ausprobieren zu können.
Die größeren Kinder durften dann auch noch einzelne Schwierigkeiten wie eine Kerze, einen Handstand oder eine Brücke versuchen.
Zum Schluss durften die erlernten Tänze vor Eltern und Geschwistern vorgeführt werden und auch unsere eigenen Tänzer führten einen Teil ihrer neuen Choreographien vor, um einen Eindruck zu verschaffen, wie das einmal aussehen kann.
Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr!

Gassenlauf 

Am 10. September fand wieder der Gassenlauf in Marbach statt. Da die Altstadt momentan umgebaut wird, wurde kurzerhand ein neues System erarbeitet und der Lauf gemäß diesem in den 1861-der-Lauf umbenannt.
Unsere Aktiven und ein paar Mamas durften hierfür wieder als Cheerleader im Ziel für gute Stimmung sorgen.
Trotz einiger Regenschauer waren alle motiviert und gaben diese Stimmung auch an die Läufer weiter.
Zum Finale schien die Sonne wieder etwas und man konnte sich somit der Spannung des Rennens widmen.
Die Siegerehrung wurde dann noch mit einer Darbietung unserer Solistin Yasmin Schlipf eröffnet. Sie präsentierte ihren neuen Solotanz, aufgrund des feuchten Steinbodens mit etwas Improvisation, unter tosendem Applaus vor den Preisträgern und Zuschauern.
Es war ein sehr schöner Tag mit toller Stimmung! Wir bedanken uns beim Team des Gassenlaufs, dass wir wieder dabei sein durften und freuen uns schon aufs nächste Mal.