Deutsche Meisterschaft im Garde- und Schautanzsport 2022

Am vergangenen Wochenende (23. & 24. April 2022) war es so weit, es ging zum Highlight der Saison, zur Deutschen Meisterschaft 2022 nach Waghäusel (nähe Heidelberg/ Hockenheimring).

Am Samstagabend ging es für unsere Yasmin Schlipf mit ihrem Gardetanz Solo in der Hauptklasse an den Start.

Nach einer tollen Eröffnungsfeier mit einem Einzug der Aktiven, Einzug der Wertungsrichter, Eröffnungsworten durch den Ausrichter (GymTa-Session Altlußheim) und mit der live gesungenen Hymne wurde die 34. Deutsche Meisterschaft in der Hauptklasse eröffnet!

Gegen 20:00 Uhr, zur Primetime, ging die „Königsdisziplin“ Gardetanz Solo los. Unter lautem Beifall traten die 7 Akteurinnen nacheinander an und zeigten, was in ihnen steckte.

Unsere Yasmin ging als Startnummer 6 von 7 an den Start.

Nach den Darbietungen der starken Konkurrenz ging es wieder auf die Bühne zur Bekanntgabe der Platzierungen.

Yasmin erreichte bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft mit ihrem Solo einen grandiosen Platz 5 und verpasste leider ganz knapp die Qualifikation zur Europameisterschaft, aber schließt dennoch fabelhaft als 5. beste (!) Solistin Deutschlands die Saison ab (Wertung: 4 4 3 4 6 5 5)!

Wir sind sehr stolz auf dich und deine Trainerin Martina. Herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntag früh ging es auch zur ersten Deutschen Meisterschaft für unser Paar in der Jugendklasse los.

Auch hier gab es eine wahnsinnig tolle Eröffnungsfeier wie am Abend zuvor für die Hauptklasse.

Gegen 13:00 Uhr ging es dann auch für die beiden an den Start! Mit der Startnummer 1 eröffneten Amelie und Ferenc mit tosendem Applaus die Disziplin Gardetanz Paar in der Jugendklasse. Nach einer tollen Darbietung hieß es für die beiden warten, bis auch die starke Konkurrenz fertig tanzte.

Auch hier kam noch einmal die Aufregung auf, als es zur Bekanntgabe der Platzierungen auf die Bühne ging. Unser Paar konnte sich durchsetzen und erreichte den Sprung aufs Treppchen und holte sich Platz 3 und somit einen Titel des Trize Deutschen Meisters 2022 (Wertung: 3 3 4 3 4 1 3)!

Herzlichen Glückwunsch an euch beide und eure Trainerin Jackie! Wir sind sehr stolz auf euch.

Für die beiden geht die Reise weiter! Mit der Qualifikation zur Europameisterschaft in der Tasche geht es am 07. Mai 2022 zum letzten Turnier der Saison und damit noch einmal auf die Bühne in die Niederlande!

Doch sie fahren nicht allein! Unsere Teen Wild Frogs ergatterten ebenso ein heiß begehrtes Ticket für die Europameisterschaft und zeigen mit ihrer Polka auf einer internationalen Bühne noch einmal, was in ihnen steckt!

Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Europameisterschaft 2022!