Turnier Ingolstadt – Gardetanz SOLO Hauptklasse Top 15

Am vergangenen Sonntag, 27.03.2022 ging es für unsere beiden Solistinnen Yasmin und Fabienne nach Ingolstadt zu einem Zusatzturnier in der Königsdisziplin.

Nach dem Solo-Cut Ende Februar, konnten sich die 15 besten Hauptklasse-Solisten der Bundesweiten Rangliste für ein weiteres Turnier qualifizieren und somit die Chance für einen Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft 2022 erhöhen.

Unsere beiden Solistinnen schafften es nach vier Qualifikationsturnieren von November 2021 bis Februar 2022 unter die TOP 15 Solisten im Gardetanz Solo der Hauptklasse und qualifizierten sich somit für das Zusatz-Turnier.

Neben einer sehr starken Konkurrenz erreichte Fabienne in einem knappen Teilnehmerfeld Platz 6 mit 263 Punkten und Yasmin Platz 2 mit 278 Punkten.

Es war wirklich ein tolles Turnier mit einer großartigen Stimmung, da einige Fans mit anreisten, da nun hier auch wieder Besucher erlaubt waren.

Fabienne Nicolaus beendet die Saison mit Platz 13 der Bundesrangliste. Yasmin Schlipf beendet die Bundesrangliste mit Platz 4!

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind sehr stolz auf euch!