ENDLICH!

2 Jahre in Folge konnten wir aufgrund von Corona kein wirkliches Trainingswochenende durchführen.

Aber jetzt war es so weit, endlich! 3 Tage lang, eine Gruppe, zwei TrainerInnen, eine große Halle und jede Menge Bewegung.

Los ging es am Freitagabend, ein gemütlicher Start sozusagen. Nach einem ausgiebigen Aufwärmen stand die Akrobatik im Vordergrund. Alle waren hochmotiviert und übten fleißig. Als um 20:30 Uhr die Lichter in der Halle ausgemacht wurden, huschten alle Aktiven schnell in die Betten, um am nächsten Morgen fit für den 2. Teil des Trainingswochenendes zu sein. Für manch einen war es wohl ein ungewohnt frühes Aufstehen am Samstag, aber die Freude überwog. Pünktlich um neun Uhr wurden schon die ersten Muskeln gedehnt. Heute wurde der Tanz der diesjährigen Saison perfektioniert. Unebene Übergänge wurden ausgebessert, Streckungen kamen besondere Beachtung, Haltungen wurden kontrolliert, Formationen wurden geändert und der Tanz wurde viele Male durchgetanzt. Aber auch das ein oder andere Spiel wurde gespielt um alle etwas zu lockern. Zwischendurch gab es natürlich auch eine Stärkung vom bunt gemischten und selbstorganisierten Buffet. Voller Stolz konnte am Abend den Eltern das Ergebnis präsentiert werden. Früher als am Freitag aber auch erst am Abend ging es für die TänzerInnen schnell nach Hause. Sonntag wurde noch ein wenig trainiert, aber auch die Gruppendynamik gestärkt. Was für ein Spaß. Und dann hieß es endlich, Taschen packen und ab in die Autos. Das ließen sich die Aktiven nicht zweimal sagen, fieberten sie doch schon seit vielen Tagen dem Abschluss entgegen: Die Sprungbude in Bad Cannstatt! Dort trafen Sie sogar den Pro Sieben Moderator Thore Schölermann, leider konnten sie kein Bild ergattern! Mit einem gemeinsamen Abendessen endete dieses schöne und produktive Trainingswochenende. DANKE an alle.