Onlinetraining gemeinsam mit Freunden

Unsere Trainerinnen wurden wieder einmal kreativ.

Um das Training für unsere Hauptklasse etwas aufzufrischen, haben sich unsere Trainerinnen Martina & Jackie mit den Trainerinnen von einem befreundeten Karnevalsverein zusammengeschlossen und etwas Tolles ausgearbeitet.

Gemeinsames Onlinetraining – über den Verband hinaus!

Wie gerne möchte man nicht mal in einem anderen Training „Mäuschen“ spielen?

So konnte die Zunftgarde der Mistelhexen aus Neckarweihingen in unserem Training vorbeischauen und wir durften in ihrem Training mit dabei sein. Es war super!

Mit diesem Training konnten wir in den Gardetanz des BDK (Bund Deutscher Karneval e.V.) hineinschauen.

Das erste gemeinsam Training hielt die Zunftgarde ab. Wir begannen mit einem großartigen Kennenlernspiel. Jede*r suche blitzschnell einen Gegenstand in der Umgebung mit einer Erinnerung an ein tolles Tanzerlebnis. So konnten sich alle Aktiven innerhalb kürzester Zeit kennenlernen.

Weiter ging es mit Aufwärmen und Dehnen, einer kurzen Gardetanz-Choreografie und einem Kraftworkout, was das Training mit einem schönen Ausklang beendete.

In der darauffolgenden Woche waren nun wir dran. Während wir uns gemeinsam dehnten, erzählten sich alle Aktiven, wie sie für sich ein Turnier beschreiben. Danach ging weiter mit einem kleinen Workout, Stabilisationsübungen, Erlernen einer GardetanzPolka-Kombination und einer kurzen Choreografie im Schautanz Modern. Nach einem gemeinsamen Ausklang beendeten wir das Training mit einem Quiz. Wie ähnlich und doch verschieden der karnevalistische- und unser Tanzsport sind.

Herzlichen Dank für die Kooperationen und das Training der 1. Fasnetzunft Ludwigsburg-Neckarweihingen Mistelhexen.

Auf der Suche!

Für unsere Kostüme, Requisiten und Tanzzubehör suchen wir eine Lagermöglichkeit zur Miete.

Sie haben einen ungenutzten leerstehenden Lagerraum im Raum Großbottwar, Oberstenfeld, Beilstein, Ilsfeld?

Dann melden Sie sich bitte bei uns!

Gerne könnt ihr bei unserem Onlinetraining vorbeischauen!

Wild Frogs (Turniersport ab 14 Jahre) | kontakt@danceinspiration.de