Qualifiaktionsphase Schülerklasse Solo Maxi

Die Qualifikationsphase der Schülerklasse Maxis Solisten ist abgeschlossen

In dieser Saison hat der Deutsche Verband für Garde- und Schautanzsport die Regelung für die Solisten geändert. Die Solisten tanzen nun eine Qualifikationsphase für die Deutsche Meisterschaft bis zum 31. Januar. Am 15. und 16. Februar geht es in Dettelbach mit dem Halbfinale weiter. Hier kämpfen die 20 qualifizierten Solisten um Platz 1 bis 10 und somit um den Einzug ins Finale. Im Finale stehen sich dann die 10 Gewinner des Halbfinales und Platz 1 bis 4 der Master Trophy, die sich aus den 10 besten Solisten der Vorsaison zusammensetzt, gegenüber. Platz 1-6 des Finales erhalten dann die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft.

Am 23. November 2019 fiel für die Solisten der Startschuss für die Saison 2019/2020 in Hofheim am Taunus (Hessen). Hier erreichte Ylenia Kleinknecht mit 247 Punkten Platz 2 und Isabel Lücke mit 226 Punkten Platz 7. Um weitere wichtige Punkte für die Rangliste zu sammeln, ging die Reise für die beiden kontinuierlich weiter. Bis zum vergangenen Wochenende wurden daher Turniere in Grettstadt (Bayern), Sand am Main (Bayern), Ottobrunn (Bayern), Künzell (Hessen) und in Hochheim am Main (Hessen) besucht. Das letzte Turnier fand am 26.01.2020 statt.

In den Qualifikationsturnieren konnten beide Solisten mit ihrem Können überzeugen und erreichten die Top 20 von insgesamt 45 Startern und somit den Einzug ins Halbfinale. Somit beendete Ylenia Kleinknecht die Qualifikationsphase mit dem 4. Platz und Isabel Lücke mit Platz 17. Isabel Lücke wird trainiert von Yasmin Schlipf und Jacqueline Götz und Ylenia Kleinknecht von Fabienne Hoffmann.

Übersicht Turnierergebnisse

Hofheim

Qualifikation 2
Ylenia Kleinknecht Platz 2 mit 247 Punkten
Isabel Lücke Platz 7 mit 226 Punkten

Grettstadt

Qualifikation 1
Ylenia Kleinknecht 256 Punkte, Platz 1

Qualifikation 2
Isabel Lücke 235 Punkte, Platz 6

Sand

Qualifikation 1
Isabel Lücke 228 Punkte, Platz 5

Qualifikation 2
Ylenia Kleinknecht 257 Punkte, Platz 2

Ottobrunn

Qualifikation
Isabel Lücke 236 Punkte, Platz 7

Künzell

Qualifikation 2
Isabel Lücke 245 Punkte, Platz 2

Qualifikation 1
Ylenia Kleinknecht 252 Punkte, Platz 1

Hochheim

Qualifikation 2
Isabel 244 Punkte, Platz 5

Qualifikation 4
Ylenia 261 Punkte, Platz 1