bericht zu unserem Heimspiel

Ein märchenhaftes Turnier ging zu Ende…

Am vergangenen Wochenende fand ein Ranglistenturnier des Deutschen Verbandes für Garde- und Schautanzsport (DVG) in der Mehrzweckhalle in Gronau statt. An diesem Turnier durften wir, der TSC Dance Inspiration Großbottwar-Oberstenfeld e.V., nicht nur als Tänzer sondern auch als Ausrichter agieren. Dieses Jahr stand unser Turnier ganz im Motto „Märchen“. Von dem Froschteich über die Elsa, die als Umkleidekabinen dienten bis hin zum Schlaraffenland, in dem es Leckereien aus der Küche gab, war alles dabei.

Am Freitag verwandelte sich die Mehrzweckhalle Gronau im Laufe des Nachmittags in eine prunkvoll geschmückte Wettkampfhalle. Viele fleißige Helfer packten bis spät abends mit an.

Viele Vereine fanden schon am Samstag früh den Weg in unsere schöne Halle. Um 8:30 Uhr startete der Tag für die Schülerklasse. Vor heimischem Publikum präsentierten unsere Sweet Wild Frogs ihren Modern und belegten einen tollen 6. Platz. Am Nachmittag ging es für unsere Schülerklasse ein weiteres Mal auf die Bühne. Mit der Polka erreichten sie einen tollen 3. Platz und standen somit auf dem Treppchen im Scheinwerferlicht. Auch unsere Solisten standen auf der Bühne und ertanzten sich tolle Plätze. Ylenia erreichte Platz 1 und Isabel Platz 3.

Am Sonntag startete das Heimspiel für unsere Hauptklasse. Neben tollen neuen Erfolgen in den Disziplinen Gardetanz mit Hebefiguren und der erneuten Steigerung unserer persönlichen Bestpunktzahl in der Polka auf 277 Punkten, stand außerdem eine Premiere des Modern auf dem Programm. Trotz einiger Patzer rockten unsere Wild Frogs die Bühne und ertanzten sich mit ihrer Premiere einen tollen 2. Platz.

Hier nochmal die Ergebnisse im Überblick:

Schülerklasse

Modern 2. BL                                    Platz 6 mit 228 Punkten
Polka 2. BL                                          Platz 3 mit 232 Punkten

Schülerklasse Solo Qualifikation
Ylenia                                                    Platz 1 mit 260 Punkten
Isabel                                                    Platz 3 mit 243 Punkten

Hauptklasse Schau Solo Master Trophy
Gloria                                                   Platz 7

Hauptklasse Schau Solo Master Trophy

Fabienne H.                                       Platz 5
Yasmin                                                 Platz 8
Fabienne N.                                       Platz 9

Hauptklasse

Modern 2. BL                                    Platz 2 mit 251 Punkten
Gardetanz Hebefiguren                Platz 1 mit 250 Punkten
Polka 1. BL                                          Platz 2 mit 277 Punkten

Unsere Wild Frogs mit ihrem Gardetanz mit Hebefiguren

Ein tolles und erfolgreiches 2-Tagesturnier liegt nun hinter uns. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei unseren vielen lieben Helfern und Gönnern, ohne die so ein Event nicht möglich wäre.